Eugene Czolij
Die Streitkräfte der Ukraine haben im August 2024 im Rahmen ihrer allgemeinen Strategie zur Selbstverteidigung einen kühnen Vorstoß in die russische Region Kursk unternommen.
Die erfolgreiche militärische Aktion der Ukraine in Russland hat nicht nur den Westen verblüfft, sondern auch den Kreml, indem sie die Verwundbarkeit Russlands sowohl gegenüber der NATO als auch gegenüber der oligarchischen Elite Russlands offengelegt hat. Diese Verwundbarkeit wird noch offensichtlicher, wenn der Westen davon absieht, russisches Gebiet zu schützen, indem er die Ukraine daran hindert, russische Angriffe am Ursprungsort, auf russischem Boden, zu neutralisieren.
Der Zweck des ukrainischen Vorstoßes nach Russland besteht nicht darin, die Grenzen der Ukraine durch die Eroberung zusätzlicher Gebiete zu erweitern, sondern darin, die Zerstörung des eigenen Territoriums durch eine Störung der russischen Militärlogistik und damit verbunden eine Verringerung der Anzahl vernichtender Angriffe aus der russischen Region Kursk auf die Grenzregionen der Ukraine zu erreichen.
Mehr lernen:
Comments